Freitag, 28. März 2008

Der gefundene Fehler :-)













So wie auf dem Bild oben sah das "untere" Muster des Kinderkleides an dem ich gerade stricke bis gestern noch aus. Es nennt sich Kettenrippenmuster. Ich habe mich gewundert das es einfach nicht so ausssehen will wie auf dem Foto der Anleitung.





Gestern in der Maschenkunst hab ich dann Daniela gefragt und innerhalb von ein paar Augenblicken wusste sie wo der Fehler lag. Ich habe den Umschlag zwar links abgestrickt wie ich sollte, jedoch verschränkt, was ich nicht sollte *rotwerd*. Also hab ich alles wieder aufgeribbelt und von vorn angefangen und siehe da, es geht doch :-)))) wie man auf dem unteren Foto sieht.

Wenn man mit Wolle aus der Maschenkunst etwas strickt, kann man sein Ergebnis fotografieren und für die monatliche Auslosung einschicken. Beim Stricktreffen wird dann immer ein/e Gewinner/in ausgelost. Ob ihr es glaubt oder nicht......... ICH HAB GEWONNEN *freu*. Hab den Gutschein gleich umgesetzt :-)). Sockenwolle von




-Regia Design Line nach einem Muster von Kaffee Fasset


-Regia Cotton India Color


-Opal Cotton




ist in meine Einkaufstasche gewandert. Mein Sockenwollkörbchen platzt bald aus allen Nähten ;-).



Ach ja, bevor ich es noch vergesse, gestern war RTL beim Stricktreffen. Sie wollten allen Ernstes das "Neue Yoga stricken" filmen. In unserem Lokalen Anzeiger war vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag "Stricken das neue Yoga", das haben sie wohl als Thema aufgenommen und wollten das jetzt filmen. In deren Vorstellung sollten wir wohl völlig ruhig darum sitzen und meditativ stricken.



Es war vorher mit ihnen ausgemacht worden das sie filmen können, man jedoch nicht aufgefordert würde sich anders zu verhalten als sonst. Denkste Puppe ;-).



"Können Sie die Nadeln mal tiefer halten?" "Seien Sie bitte still, damit wir das KLAPPERN aufnehmen können"! "Haben Sie nur selbstgestricktes im Schrank?" "Ist Stricken nicht eher für Oma`s ?" "Wieso stricken sie nicht zu Hause allein?"


Der Ton war echt ätzend und total überheblich. Sie konnten irgendwie gar nicht verstehen warum man nicht in die Knie geht wenn sie mit ihrer Kamera da rumfuchteln. Vor allem haben sie wohl wirklich gedacht das wir da ganz still und völlig in uns versunken rumsitzen und meditativ stricken.


So, werd es mir jetzt mal mit meinen Nadeln vorm Fernseher gemütlich machen...... oder vielleicht doch noch mal kurz zu Ravelry und meine neue Wolle eintragen?? :-))

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Hallo Minka,
was so eine Drehung der Masche ausmacht ... schön, daß Du den Fehler gefunden hast. Sieht doch eindrucksvoller aus, obwohl ich die erste Variante auch gar nicht so schlecht fand.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

LG Martina